Web 3.0 – For the people, by the people

Download als mp3 Die neuen Technologien ermöglichen ein Internet, wie es ursprünglich die Idee war: Eine Austauschplattform für alle Menschen auf Augenhöhe. Die Daten gehören wieder den Individuen, anstatt die Macht in wenige gigantische Konzerne zu konzentrieren. Dank dezentralen Strukturen, Open Source, Blockchain, Transparenz und Geschenkökonomie. Drei Projekte des neuen Internets, die mir am Herzen …

Demokratie und strukturelle Gewalt

Download als mp3 und noch ein Kommentar zum Wählen und Abstimmen: Download als mp3 Interview mit Charles Eisenstein und Vandana Shiva zu den amerikanischen Wahlen bzw. zu den allgemeinen Machtverhältnissen (relevanter Teil beginnt bei 22:20min): Interview mit energetischem Russel Brand von 2013 zum Wählen und dem politischen System: